splash
M A P

Männer
Alternativ
Programm


- auch für Frauen!
Willkommen!
Ein großes Hallo an alle Gamer unter uns! Viel Spaß in der neuen MAP-City online!
Diese Webseite richtet sich vorallem an die vielen Onlinezocker unter uns - Minecraft, DayZ, Diablo 3 und Starcraft 2 sind derzeit unsere Favoriten.
Hier soll unsere Basis sein - zum Gedankenaustausch und zur Verabredung für weitere tolle Onlinematches!
Alle neuen Mitspieler sind herzlich eingeladen - meldet Euch einfach mal bei uns!

MAP-Team im Juli 2012
 

Alter Laptop übrig?

Startseite Foren Quatschecke Alter Laptop übrig?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #466
    Daniel
    Administrator

    Da man ja heutzutage nicht früh genug an die digitale Welt heran geführt werden kann, suche ich für den Junior einen „Bastel-Laptop“. Natürlich nicht zum Basteln im wörtlichen Sinne – eher halt zum Probieren und Lernen. Natürlich soll auch eeetwas Multimedia funktionieren. Da denke ich vorallem an das Abspielen einer DVD und von kleinen Youtube-Clips (oder eben vergleichbaren Videos). Habe dafür meinen 12 Jahre alten Laptop(!) mal rausgekramt – aber dat wird nix. Ist ein Pentium 3 mit 650 MHz und fetten 256 MB RAM. Die 20 GB-Platte ist dabei weniger das Problem – eher die 8 MB Onboard-Grafik… XP läuft soweit ganz gut – Linux wollte sich in aktueller Version garnicht erst installieren lassen (XUbuntu).

    Nun meine Frage: Hat von Euch jemand einen passenden Laptop im Keller rumstehen und braucht ihn nicht mehr? Er sollte etwas „jünger“ sein (also Prozessor mindestens auch ab PIII), eine vielleicht 32 oder 64 MB-Videolösung haben und vielleicht auch etwas mehr (ab 512 MB) RAM. Dazu eine Festplatte ab ähnlicher Dimension (>= 20 GB).

    Desktop-Rechner scheiden in dem Falle mal aus. Da reicht der Platz nicht. Außerdem ist man dort versucht noch mehr Geld zu investieren…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.