splash
M A P

Männer
Alternativ
Programm


- auch für Frauen!
Willkommen!
Ein großes Hallo an alle Gamer unter uns! Viel Spaß in der neuen MAP-City online!
Diese Webseite richtet sich vorallem an die vielen Onlinezocker unter uns - Minecraft, DayZ, Diablo 3 und Starcraft 2 sind derzeit unsere Favoriten.
Hier soll unsere Basis sein - zum Gedankenaustausch und zur Verabredung für weitere tolle Onlinematches!
Alle neuen Mitspieler sind herzlich eingeladen - meldet Euch einfach mal bei uns!

MAP-Team im Juli 2012
 

Neue Welt – neue Aufgaben

Startseite Foren Minecraft Neue Welt – neue Aufgaben

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren von Daniel.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #296
    Daniel
    Administrator

    Schöner Start gestern! :)
    Und schon richtig viel geschafft! Wie es nun weiter geht, können wir gerne immer hier besprechen – falls es im Mumble nicht zum Treffen kommen sollte.

    Meine Prio 1 wäre die Sicherung der Basis und der Ausbau des Nahrungsangebots. Wenn also genug Material vorhanden ist, dann „Start-Wohn-Kathedrale“ zubauen und danach an ein Gewächshaus denken. Letzteres stelle ich mir halb im Berg, halb am Berg an der Rückseite unserer derzeitigen Behausung vor. Konkret so ca. bei x/z 160/160. Dort gibts kleine Höhlen, welche man dann zum automatisierten Gewächshaus erweitern könnte. Wie gesagt: Ein Stück in den Berg rein und ein Stück bei den genannten Koordinaten aus dem Berg raus schauend. Damit wäre auch später ein Zugang von unseren Wohnanlagen wunderbar machbar.

    #297
    zecherHitman
    Administrator

    Naja, Ralph wollte sich ja um das Gewächshaus kümmern. Dann soll er das mal bauen.

    Ich würde dann gerne mit dem Ausbau unserer „Kathedrale“ beginnen. Dabei bin ich imer noch für den Treppenaufgang in der Mitte. Ne Idee dafür hätte ich auch schon. Würde ich also gern machen.

    #298
    Daniel
    Administrator

    Ich hab schonmal mit dem Keller/Lager angefangen… :-D

    #300
    Daniel
    Administrator

    So, der nächste Schritt ist vorbereitet. Aus dem Lager heraus hab ich mal die ungefähre (oder sogar exakte) Höhe für die einzelnen Etagen (Technik, Bahnhof, Wohnen, Gewächshaus) ausgemessen. Immer mit bissel Luft für Elektrik, Teppiche u.ä.

    Ganz oben könnte dann der Aussichtsturm folgen, weiter unten (unter dem Lagerraum) dann ein Zugang zu einer Mine/der Mobfalle usw.

    Der Ausbau/Einbau der Treppen kann also beginnen. Müssen wir uns nur einigen, wer wo wohnen mag… :wink: Vielleicht sollten wir die einzelnen Etagen auch erstmal in entsprechender Höhe freilegen und später dann einen Plan für Gänge und einzelne Räume machen. Das wär sogar besser – find ich…

    #320
    zecherHitman
    Administrator

    Ich hab die Mobfalle begonnen und hab dazu die kleine niesche im lager als mitte gewählt. So können wir die items direkt ins lager spühlen lassen.

    PS: Wenn das mit den Diamonds da so weiter geht wirds lustig. Hab noch nichtmal die umrisse fertig und schon so 20 gefunden.

    PS. Heute binsch feiern, morgen wird dann wieder gegraben.

    #321
    Daniel
    Administrator

    Lagerhalle ist erstmal soweit fertig. Eventuell muß nochmal was umgelagert werden, ist manchmal etwas viel, manchmal etwas wenig Platz – aber das wird sich zeigen. Dazu vielleicht später (wenn Mobfalle fertig ist) den Tränke-Braustand dort irgendwo hin, die Bibliothek könnte dann aber eher in den Wohnbereich.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.