Daniel
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DanielAdministrator
Hier gehts zur Webseite (einfach zum 18.11. runter schrollen): http://www.stilbruch-dresden.de/index.htm
Viel Spaß für die SC2-Fans!
DanielAdministratorUnd der Weg zum Dorf ist ja auch schon fast fertig – für die Bahnreisenden. Es gilt also auch mal den Anschluss ins Dorf zu bauen und natürlich den Bahnhof im Hauptquartier.
DanielAdministratorAm Dienstag Abend gab es ja bereits im kleinen Kreis (Enno, Tom, Stefan und ich) eine Besprechung. Dabei ging es um die Zukunft des Servers und des Spieles.
Ziemlich sicher waren wir uns, dass es weitergehen soll – entweder mit Nitrado und den durchaus überschaubaren Kosten oder vielleicht auch später mal auf Toms Server. Soweit, so gut.
Aber: Was soll spielerisch gehen? In den letzten Wochen waren aus unterschiedlichsten Gründen nicht so wirklich viele Spieler online. Keine Lust? Keine Zeit? Alles ist sicher richtig. Aber was folgt nun?
Ein paar Gedanken gab es schon:
-> Beginnen von größeren Projekten (Tempelanlage, Westerndorf, Dschungelbaumhäuser, Eisenbahntrassen usw. oder endlich erstmal unser Bahnhof…)
-> parallel zu dieser Welt vielleicht hin und wieder (wenn Enno oder ich auch online sind, um die Map zu switchen) mal eine reine Adventuremap starten – so ganz ohne feste Wohnsitze, ohne große Lager – einfach mal so in die Welt hinaus und viel, viel, viel erkunden
-> unser Lager mal hinter uns lassen und Punkt 2 in „unserer“ Welt erleben; mit etwas Ausrüstung mal tausende Meter von zuhause weg gehen und Abenteuer erleben
-> größere Bauprojekte nicht in Sichtweite machen, sondern an einem netten Ort irgendwo etwas Größeres bauen und später vielleicht noch mehr solcher Orte schaffen und alles miteinander vernetzen -> geht in Richtung Punkt 1
-> eben doch wieder einen Strich ziehen, alles speichern und backupen und ein ganz frisches Abendteuer starten; erstmal in Ruhe große Gebiete erkunden, einen netten Platz suchen und wieder einen neuen Ansatz finden – z.B. baut jeder sein Haus, dazu paar große Teamprojekte (Bahnhof, Strassen, Hotel, Kirche…) und/oder man bezieht ein NPC-Dorf mit ein, damit Leben in die Welt kommt und wir auch sowas wie Beschützer/Burgherren sein können
DanielAdministratorDas ist lieb, dass Du an uns denkst!
Ich wünsche Euch einen richtig tollen & erlebnisreichen (im positiven Sinne!) Urlaub im Baltikum! Kommt gesund wieder heim – es gibt viel zu tun! Minecraft 1.3 startet wohl heute, DayZ wird immer besser und vielleicht ist Diablo 3 ja auch bald wieder spielbar…
DanielAdministratorLagerhalle ist erstmal soweit fertig. Eventuell muß nochmal was umgelagert werden, ist manchmal etwas viel, manchmal etwas wenig Platz – aber das wird sich zeigen. Dazu vielleicht später (wenn Mobfalle fertig ist) den Tränke-Braustand dort irgendwo hin, die Bibliothek könnte dann aber eher in den Wohnbereich.
DanielAdministratorSo, der nächste Schritt ist vorbereitet. Aus dem Lager heraus hab ich mal die ungefähre (oder sogar exakte) Höhe für die einzelnen Etagen (Technik, Bahnhof, Wohnen, Gewächshaus) ausgemessen. Immer mit bissel Luft für Elektrik, Teppiche u.ä.
Ganz oben könnte dann der Aussichtsturm folgen, weiter unten (unter dem Lagerraum) dann ein Zugang zu einer Mine/der Mobfalle usw.
Der Ausbau/Einbau der Treppen kann also beginnen. Müssen wir uns nur einigen, wer wo wohnen mag… Vielleicht sollten wir die einzelnen Etagen auch erstmal in entsprechender Höhe freilegen und später dann einen Plan für Gänge und einzelne Räume machen. Das wär sogar besser – find ich…
DanielAdministratorIch hab schonmal mit dem Keller/Lager angefangen…
DanielAdministratorHab bei der Gelegenheit mal wieder die alte Map aktiviert. Da kann man nochmal bissel rumbasteln oder so… Ein Golem bewacht die Weide und ich hab sogar nen Dschungel gefunden! Ein Baum davon steht auf dem Friedhof.
Die Tür im Hotel hab ich gedreht – Schaltung ist aber noch nicht auf neuem Stand.DanielAdministratorWar das mit den Türen schonmal so? Kann mich garnicht erinnern… Nur, dass manchmal die Redstone-Mechanik gemuckt hat.
btw: Habs gerade mal im Creative-Modus probiert – Türen wurden gedreht! Oder versteh ich was falsch??
EDIT: Ach nee! Man muß zuerst die linke Tür setzen – dann klappts!
DanielAdministratorAch ja – die neue Map wollen wir auf „Hard“ spielen. Mittlerweile sind ja alle fit!
btw: Auch die neue Build hat einen kleinen Schönheitsfehler. Leider werden derzeit keine Tannen und Birken generiert. Hoffentlich ist das bis zum 5.3. gefixt – entweder mit der nächsten Snapshot oder gar der 1.2-Final.
DanielAdministratorWenn wir genug Leute sind… 2, 3 Teams a 2 Leute oder so – wär schon cool. Jeder in eine Himmelsrichtung und los gehts. Wobei man sich da schon mal in die Quere kommt. Oder die Teams müssen erstmal 1000 Blocks latschen…
DanielAdministratorAuch mal ne feine Idee. Wobei ich mehr die Gruppengaudi mag… Aber versuch macht kluch.
DanielAdministratorCooler Abend!
Und wer nicht dabei war: Wir haben die bisherige Welt gesichert und mal just for fun eine neue gestartet. Nur so zum Erkunden in Schwierigkeit Hard. Ohne große Bauvorhaben, ohne große Ziele…
DanielAdministratorVon mir aus gern. Alte Welt muß bleiben – klar! Hab heute sogar noch bissel erforscht und auch mal die level.dat mit den aktuellen Werten ergänzt. Leider trotzdem noch keinen Dschungel gefunden…
Aber bei bissel Action bin ich dabei!
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