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Willkommen!
Ein großes Hallo an alle Gamer unter uns! Viel Spaß in der neuen MAP-City online!
Diese Webseite richtet sich vorallem an die vielen Onlinezocker unter uns - Minecraft, DayZ, Diablo 3 und Starcraft 2 sind derzeit unsere Favoriten.
Hier soll unsere Basis sein - zum Gedankenaustausch und zur Verabredung für weitere tolle Onlinematches!
Alle neuen Mitspieler sind herzlich eingeladen - meldet Euch einfach mal bei uns!

MAP-Team im Juli 2012
 
Geschrieben von Daniel am 30. Juli 2013

In der Gamestar gibt es ein nettes Video zum aktuellen Patch für „Heart of the swarm“. Darin werden alle Neuigkeiten zur Version 2.0.10 erläutert. Wer gerne mal reinschauen mag – bitte HIER KLICKEN!

Geschriebene Infos gibts u.a. bei den Onlinewelten.…

Geschrieben in Starcraft
Geschrieben von Daniel am 1. Juli 2013

Die angekündigte, neue Version 1.6 (Horse-Update) ist online! Sie liegt sogar bereits in Version 1.6.1 vor. Und eine .2 soll bald folgen, damit eeeeendlich der Bug mit den durch-die-Wände-gehenden-Tieren gefixt wird.

Was natürlich immer einher geht – die Updates für alle Tools rund um Minecraft. In unserem Falle also MCPatcher (liegt vor), Magic Launcher (liegt vor), Optifine (gibts noch nicht!) und natürlich den Texturen selbst. Und da sind wir beim springenden Punkt. Erstens ist derzeit bei uns hier nicht soooo viel los und zweitens ist HerrSommer auch kurz davor das gesamte Projekt zu stoppen bzw. nur teilweise weiter zu führen. Um den Aufwand für alle so gering wie möglich zu halten und immer mit aktuellen Texturen zu zocken, empfehle ich daher offiziell eines der beliebtesten Pakete für einen Einsatz bei uns: Misa!

Bekannt sind die Texturen sicher den meisten von uns. Wir verwenden ja eh schon einen Teil davon in unserem „Privatpaket“. Aber nun nehmen wir es halt ganz! Die Minecraft Bros tun es ja auch!

Hinweis zur Installation mit dem neuen Launcher:

  1. Launcher downloaden und Minecraft aktualisieren
  2. Minecraft mal starten
  3. Spiel mit MCPatcher patchen (ist zumindest derzeit die beste Lösung) und vorher alle sinnvollen Häkchen setzen (CTM, Better Glas/Gras, HDFonts auf Karteikarte 2…)
  4. Launcher starten und Default-Profil anpassen (Start mit Version 1.6.1-MCPatcher!)
  5. Fertig!

Wer Fragen hat – einfach hier schreiben!  :mrgreen:

Geschrieben in Minecraft
Geschrieben von Daniel am 21. Juni 2013

Minecraft 1.6 (offiziell nun auch „Horse-Update“) steht in den Startblöcken. Nächste Woche soll es wohl soweit sein. Problem an der Sache: Wieder einmal ändert Mojang seine Strukturen für die Texturen. Texturepacks gibts nun nicht mehr bzw. werden sie nicht mehr unterstützt. Das Ganze nennt sich nun Ressourcepack. Bedeutet im Umkehrschluss, dass ich erstmal sehen muß, ob HerrSommer (der mega-genervt von dem Thema ist!) seine Texturen dahingehend anpasst. Wer also nicht mit dem Standard-Pixelbrei zocken mag, der muß sich wohl oder übel mal auf dem Markt umsehen (Misa?) oder eben warten…

Geschrieben in Minecraft
Geschrieben von Daniel am 14. Juni 2013

Wettertechnisch ist es ja gerade dabei heiß zu werden – aber auch spielerisch! Die Standalone-Version von DayZ steht in den Startlöchern und könnte bald einer größeren Spieleranzahl zugänglich gemacht werden. Was man momentan auf der E3 schon sehen kann, sieht ganz interessant aus…

httpv://www.youtube.com/watch?v=c5BjdFNvW5Q…

Geschrieben in DayZ
Geschrieben von Daniel am 5. Mai 2013

Naja, nicht gleich alles. Aber es tut sich weiterhin viel in Minecraft. Neben den aktuellen Builds in Richtung Version 1.6 ist aktuell auch eine Bugfix-Fassung der 1.5er-Reihe erschienen. Sie hört auf den Namen 1.5.2 und kann über den Launcher bezogen werden. Passend dazu gibts neue Versionen vom MCPatcher und Optifine – alles wie gewohnt auch hier im Downloadbereich.

Der Server müßte allerdings für das Onlinegaming damit erst geupdatet werden. Tom ist da sicher schon dran.

Neue Infos zu den Snapshots gibts im Mojang-Blog.

1.6 kommt

Geschrieben in Minecraft
Geschrieben von Daniel am 21. April 2013

Jetzt also auch in Minecraft! In den aktuellen Snapshots in Richtung Version 1.6 gibt es sie nun – die lange von den Fans geforderten Pferde in mehreren Farben! Dazu aber auch gleich noch paar nette Dinge mehr: Esel/Maultiere, verschiedenfarbige Teppiche, Strohballen, Leine, Rüstungen für Tiere, Sattel für neue Tiere, neue Verzauberungen (Atmung nun auch für bessere Sicht unter Wasser). Um sich das alles mal live ansehen zu können, besucht Ihr einfach nur den Link zu Mojang und ladet Euch den neuen Loader runter. Dieser läuft parallel zur alten Version – also kein Problem.

1.6 News

Unabhängig davon habe ich auch die Versionen des MCPatchers und von Optifine aktualisiert. Aber die laufen freilich noch nicht für die neuen Snapshots……

Geschrieben in Minecraft
Geschrieben von Daniel am 30. März 2013

Ich habe heute Version 1.1 meines aktuellen 1.5-Texturenpakets (Basisversion ist von HerrnSommer) fertig gestellt. Es gibt im Grunde nur eine Neuerung – es wird wieder Connected Texture Mod (CTM) unterstützt. Der Einbau selbst ist unkritisch – aber ich hab wieder paar kleine Reflexionen eingebaut, damit man große Glasflächen auch noch bissel sieht…

Wer Vorschläge oder Wünsche in Sachen Texturen hat – immer her damit! Ich bastel da gerne was rein!  :cool:

Geschrieben in Minecraft
Geschrieben von Daniel am 28. März 2013

Allen MAP´lern und deren Lieben wünsche ich viel Freude bei der Eiersuche im Schnee…  :grin:

 …

Geschrieben in Intern
Geschrieben von Daniel am 21. März 2013

Minecraft 1.5.1 ist nun online. Es behebt zahlreiche Bugs – vorallem gravierende Fehler der Version 1.5.0. Erste Berichte zu den Frameraten sind widersprüchlich – eigentlich sollten die besser werden, bei manchen ist dies wohl eher gegenteilig…  Wie auch immer – Patcher und Optifine sind angepasst und online. Den Server muß Tom übernehmen – falls er es nicht schon getan hat (Files der Preview sollten passen).…

Geschrieben in Minecraft
Geschrieben von Daniel am 14. März 2013

Wie kürzlich angekündigt – Version 1.5 ist nun online! Und nächste Woche werden wohl schon die unvermeidlichen neuen Bugs gefixt – 1.5.1 steht auch schon als Snapshot zur Verfügung und soll in einer Woche released werden. Alle Änderungen könnt Ihr den Links und Infos aus dem letzten Beitrag entnehmen. Oder Ihr schaut mal dieses nette Filmchen an:

httpv://www.youtube.com/watch?v=Mnf0nuu8txI

Im Downloadbereich gibt es nun auch die neuen Version vom MCPatcher und Optifine. Letzteres noch als Preview mit noch nicht vollem Funktionsumfang. Trotzdem empfehle ich Optifine – und wer gerne auf dem Laufenden bleiben will, besucht regelmäßig den DL-Bereich oder schaut hin und wieder direkt bei Optifine vorbei!

Auch die Texturen sind nun up-to-date und ich habe diese ins neue Format portiert. Schaut mal nach, ob ich was vergessen habe. Okay – die Connected Textures sind erstmal nicht drin bzw. nicht zu 100% in der alten Form. Aber sonst müßte Euch alles bekannt vorkommen – plus natürlich die neuen Blöcke und Erze!

Download des Clients am besten direkt – der Server muß von Tom manuell geupdatet werden. Die Files gibts bei Mojang im Blog.…

Geschrieben in Minecraft